Rivalen

Rivalen machen Expartner interessant


Sex mit dem Ex – viele geben sich einer Leidenschaft hin, die eigentlich bereits erloschen schien. Warum wärmen wir erkaltete erotische Beziehungen wieder auf?


Susanne (22): „Als ich meinen Exfreund plötzlich mit seiner neuen Flamme sah, verspürte ich Eifersucht. Völlig krank eigentlich. Aber irgendwie wurde er durch sie wieder interessant. Zwei, drei Frauen versuchten, ihn sich zu angeln. Vielleicht dachte ich, wenn so viele ihn haben wollen, muss doch etwas an ihm dran sein.“ Susanne grinst. „Jedenfalls habe ich ihn mir dann wieder gekrallt.“

Vierzig Prozent der Frauen und Männer gehen nach einer Trennung neuerlich eine Beziehung mit ihrem Expartner ein. Auch Florian (41) war plötzlich wieder von seiner Exfrau fasziniert. „Ich sah sie nach fünf Jahren auf einer Party. Wir hatten eine ziemlich emotionale Scheidung und danach keinen Kontakt mehr. Sie wirkte irgendwie so fremd, aber auch so vertraut. Und der Typ neben ihr himmelte sie an, als käme sie von einem andren Stern. Irgendwann habe ich sie angesprochen und eine Woche später landeten wir wieder zusammen im Bett …“
Und was lernen wir daraus? Konkurrenz belebt offenbar den Wettkampf und lässt abgelegte Partner in einem neuen Licht erscheinen!

Verwandte Artikel