1 Mann, 2 Frauen

Ein Mann, zwei Frauen
Stressig oder lustvoll?

Jens hat nicht nur eine Freundin, sondern zwei. Beide wissen voneinander und akzeptieren die Situation. Ein heißes Arrangement oder doch manchmal anstrengend?


„Viele stellen sich eine Beziehung mit zwei Frauen einfach nur geil vor“, meint Jens (27), „doch so locker läuft das nicht, wenn man die Bindung auch erhalten will und sich nicht nur ein paar Wochen miteinander vergnügt.“
Seit zwei Jahren unterhält Jens eine Beziehung zu zwei Frauen. „Ich lernte Karin (22) und Lydia (23) zur gleichen Zeit kennen, verliebte mich und konnte mich nicht entscheiden. Also wurde eine Doppelbeziehung daraus, der beide zustimmten. Sie sind aber nicht bi und haben sich auch erst dreimal getroffen.“

Anfangs verlief die Sache eher experimentell: „Wir hatten Startschwierigkeiten, denn der Rhythmus, eine Woche mit Karin und die andere mit Lydia zu verbringen, missfiel beiden. Irgendwann einigten wir uns auf einen Drei-Tages-Takt, den wir eigentlich beibehalten haben. In Krisensituationen allerdings bin ich für jede Partnerin da und manchmal kommt es auch zu Terminschwierigkeiten – aus beruflichen Gründen oder wenn ein Geburtstag ansteht. Man fühlt sich oft hin- und hergerissen, aber kein Vorteil ohne Nachteil. Karin und Lydia sind sehr verschieden; ich habe eine temperamentvolle und eine zurückhaltende Freundin – im Alltag und beim Sex.“
Und die Zukunft? „Ich bin Realist, vermutlich werden sich beide auf Dauer nicht mit diesem Zustand zufriedengeben. Sobald eine meiner Freundinnen an diesem Punkt angelangt ist, bedeutet das bestimmt das Ende.“

Verwandte Artikel