Sextoys...

Geringe Erfahrung in Sachen Sextoys

Vibrator, Dildo und Liebeskugeln – alte Hüte im Bereich des erotischen Spielzeugs. Doch selbst diese Sextoys werden kaum verwendet.


Jeder kennt Sexspielzeug, jedoch nur wenige Paare bedienen sich der bunten Toys, obwohl viele über Langeweile im Bett klagen. Vor allem Ältere zögern, Neues auszuprobieren. Wagen sie sich in einen Sexshop, stehen sie oft überfordert vor den Regalen. Denn obwohl die sexuelle Revolution bereits vor Jahrzehnten stattfand, sind Plugs und Dildos immer noch mit einem Tabu behaftet, ganz zu schweigen von Nippelklammern, Analkugeln oder SM-Zubehör.
„Im Grunde gibt es drei Gruppen“, meint ein Insider. „Paare, die den Schrank voller Sextoys haben und da von jedem Ding mindestens drei verschiedene Ausführungen.

Das sind die Experimentierfreudigen, vielfach auch Fetisch- und SM-Begeisterte. Dann jene, die einen Vibrator oder Dildo benutzen, die beiden Toys, die am häufigsten gekauft werden. Dazu zählen auch viele weibliche Singles. Und eben jene, die noch nie erotisches Spielzeug in der Hand hatten. Was nicht unbedingt heißt, dass sie nicht interessiert wären. Es wird noch mindestens eine Generation dauern, bis sich Frau Maier in einen Sexshop wagt, ohne Angst davor zu haben, von ihren Nachbarn gesehen zu werden. Oder Frau Müller ganz selbstverständlich zu ihrer Arbeitskollegin sagt: ,Heute ist endlich mein Vibrator gekommen, den ich im Online-Shop bestellt habe.’“

Verwandte Artikel