Selbstbefriedigung ist in!

Beinahe alle tun es:

Selbstbefriedigung ist in!

Wir leben in einer Gesellschaft der Singles, was auch unsere Sexualität verändert. Doch allein oder zu zweit – Masturbation steht bei allen hoch im Kurs.


Zwei Drittel aller Frauen streicheln sich selbst zum Orgasmus. Bei den Männern liegt der Prozentsatz der Masturbationsakteure gar bei über achtzig Prozent. Und dabei ist es völlig gleichgültig, ob sich diese Personen gerade in einer Beziehung befinden oder allein durchs Leben gehen. Manche befriedigen sich mit Partner sogar noch häufiger. Lena (28) erklärt das so: „Seit ich mit Klaus zusammen bin, bin ich dauerscharf. Er ist der erotischste Mann, den ich je hatte. Da wir uns nicht jeden Tag sehen können, ich meine Erregung aber irgendwie loswerden muss, nutze ich den Vibrator, um es mir selbst zu machen. Klaus findet das total heiß. Er mag es, dass meine Muschi feucht wird, wenn ich an ihn denke.“

Sexualwissenschafter betonen immer wieder, wie wichtig es ist, die eigene Lust zu erforschen. Weiß man, wie man sich auf Touren bringt, ist es einfach, dieses Wissen an den Partner weiterzugeben, um die Erotik zu zweit noch intensiver zu genießen. Vielleicht agiert nicht jeder so exzessiv wie Lena, die uns verriet, dass sie es sich schon mal in der Arbeit auf dem WC macht, wenn sie es vor Geilheit nicht mehr aushält. Doch egal wie häufig man sich mit der eigenen Lust beschäftigt: Onanie bereitet auf jeden Fall den Boden für befriedigende Sexualkontakte mit anderen Menschen. Und ist es nicht das, was wir alle suchen?

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: