Orgasmus beim Sport

Sportlicher Höhepunkt
Orgasmus beim Bauchmuskeltraining


Schon vor einigen Jahrzehnten berichteten Frauen, beim Sport ganz plötzlich einen Orgasmus erlebt zu haben – ohne erotische Fantasien oder sexuelle Stimulation.


Forschungsergebnisse dazu gab es jedoch bis vor Kurzem nicht. Nun wurde eine anonyme Befragung durchgeführt, bei der sich herauskristallisierte: Ein Drittel der interviewten Frauen kommt beim Sport zum Orgasmus! Sexuelle Erregung verspüren über sechzig Prozent! Und sowohl Höhepunkt als auch das prickelnde Gefühl kommen ohne erotische Vorstellungen zustande – nur durch die sportliche Betätigung!

Die physischen Grundlagen, die zu dieser wirklich interessanten Lustäußerung führen, müssen erst erforscht werden. Wissenschaftler vermuten einen Zusammenhang mit der Beckenbodenmuskulatur, deren Stärkung immer schon empfohlen wurde, um befriedigenden Geschlechtsverkehr zu erleben. Die Atmung in Trainingssituationen, die jener bei leidenschaftlichen Aktivitäten nicht nur rein äußerlich gleicht, scheint auch nicht ganz ohne Auswirkung zu bleiben.
Die meisten Frauen kommen beim Bauchmuskeltraining zum sexuellen Höhepunkt. Daneben werden jedoch auch zahlreiche andere Sportarten genannt; darunter so beliebte wie Radfahren, Joggen und Tennis. Selbst durch Yoga können sich Frauen offenbar sexuelle Erleichterung verschaffen, denn manche berichteten sogar davon, den Orgasmus bewusst herbeizuführen. Bei ihnen tritt er nicht einfach nur überraschend auf, sondern wird gewollt ausgelöst. Ein toller Anreiz für Frauen, die sich bisher nicht motivieren konnten, sich in die Trainingskluft zu werfen und durchzustarten! Man läuft zum Beispiel durch eine wunderschöne Landschaft, tut etwas für den Körper, lässt die Seele baumeln und verschafft sich auch noch sexuelle Erleichterung – ein beinahe paradiesisches Rundumprogramm!
Für Anja (34) ist diese Nachricht keine Neuigkeit. Sie treibt seit vielen Jahren Sport und hatte dabei schon intensive sexuelle Erlebnisse! „Anfangs verspürte ich nur eine allgemeine Erregung, die Muschi wurde feucht, die Nippel hart, der ganze Unterleib schien unter Hochspannung zu stehen. Ich weiß nicht mehr, wann ich dann wirklich zum ersten Mal beim Sport kam, aber es hat mich damals total überrascht! Ich dachte ehrlich, ich hätte mir das alles nur eingebildet, die Kleidung hätte am Kitzler gescheuert oder irgendetwas in der Art. Aber seither habe ich immer wieder tolle Orgasmen erlebt, vor allem beim Training im Kraftraum und beim Biken.“ Sie grinst. „Es ist schon witzig, mit nassem Höschen vom Rad zu steigen, als hätte man gerade geilen Sex gehabt. Vielleicht habe ich aus deshalb nie aufgehört, meinen Körper zu trainieren. Sport führt bei mir wirklich zur totalen Entspannung!“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: