Miss Perfect?

Der perfekte Frauenkörper


Unsere Zeit strebt nach Perfektion – auf jedem Gebiet. Die moderne Forschung ermöglicht es uns, uns diesem Ziel anzunähern und das Perfekte auch zu definieren. So haben Wissenschafter der Uni Regensburg herausgefunden, dass die Schönheit des weiblichen Geschlechts genau bestimmt werden kann. Im Grunde ging es ihnen um die Berechnung des perfekten weiblichen Körpers. Anhand von Befragungen, bei denen Tausende Frauen und Männer interviewt wurden, stellten sie eine Formel auf, die den höchsten Grad der Perfektion definieren soll. Diese präsentierten sie nun auf einer Tagung für plastische Chirurgie, da diese sich ja vor allem mit der „Herstellung der Schönheit“ des Menschen befasst.



Die Länge der Beine, die Größe der Brüste und der Taillen- und Hüftumfang im richtigen Verhältnis zueinander – so errechnen sich die weiblichen Idealmaße, die übrigens kaum für Überraschung sorgten. Lange Beine, eine gertenschlanke Taille und große Brüste sind das Maß aller Dinge, wenn auch noch die Proportionen stimmen. Eine Barbiepuppe also im Grunde, was die meisten von uns wohl auch ohne langwierige Berechnungen voraussagen hätten können.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass eine Formel für männliche Schönheit nicht errechnet wurde.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: