Das Eine!

Männer denken doch immer nur an das Eine!


Eine neue Studie in den USA hat bestätigt, was uns allen bereits seit Jahren bekannt ist. Männer werten die Mimik und Gestik ihres weiblichen Gegenübers wie auch den Inhalt eines Gesprächs eher als erotisches Interesse, als das umgekehrt bei Frauen der Fall ist.  Ein wissenschaftliches Experiment schuf eine Gesprächssituation zwischen Frauen und Männern. Die Unterhaltung wurde von einem Studienleiter geführt und endete nach fünf Minuten. Anschließend hatten die Teilnehmer die Aufgabe, ihr Gegenüber zu bewerten bzw. sein Verhalten zu interpretieren. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Teilnehmern. Frauen erwähnten zum Beispiel die allgemeine Grundstimmung und einen angenehmen Verlauf des Gesprächs. Männer jedoch legten die liebenswürdige oder auch rätselhafte Haltung der Gesprächspartnerinnen als erotisches Interesse aus, wobei sie beinahe ausschließlich nach dem äußeren Erscheinungsbild urteilten. 


Ein Beweis mehr, dass Männer ständig an Sex denken und sich vor allem vom Aussehen einer Frau beeindrucken lassen? Es scheint so.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: