Sex zu Dritt

Sandra, 23
Mein Schatz und ich sind seit 5 Jahren zusammen und in jeder Hinsicht sehr glücklich miteinander. Schon seit langem weiß ich, dass er Lust hat, mal mit zwei Frauen zu schlafen. Ich bin da auch grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich habe Angst, dass das unserer Beziehung schaden wird. Ich bin bisher die einzige Frau, mit der mein Freund geschlafen hat und kann seine Neugier auch verstehen (bin ja auch neugierig drauf). In mir tobt ein richtiger Kampf zwischen Angst und Lust. Er würde nie von mir verlangen, dass wir eine andere Frau dazu nehmen, er würde mich nicht mal drum bitten. Aber ich weiß eben, dass es ihm viel bedeuten würde. Was soll ich tun?

6Doktor antwortet: Hallo Sandra, jeder „Dreier“ birgt die Gefahr in sich, dass Eifersucht und Misstrauen entstehen und eine bis dahin intakte Beziehung gefährdet werden kann. Beide Partner sollten absolut überzeugt sein von dem, was sie da tun. Für deinen Freund ist ein Dreier mit einer zweiten Frau natürlich einfacher als für dich. Könntest du es ertragen, wenn eine andere Frau deinen Freund vor deinen Augen anmacht, er geil auf sie wird und mit ihr schläft? Mit ihr Dinge tut, die er bis dahin mit dir noch nicht probiert hat oder du vielleicht den Eindruck bekommen könntest, er ist auf sie schärfer als auf dich? Bist du ein eher eifersüchtiger Typ oder nicht? Ob du damit klar kommen würdest, kannst nur du entscheiden. Du solltest es auf jeden Fall erst ausprobieren, wenn du davon überzeugt bist, dass eure Beziehung durch die Liebe zu dritt nicht gefährdet werden kann.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: