100 Tage Sex

Hundert Tage in Folge Geschlechtsverkehr


Seit Jahren streiten sich Wissenschafter darüber, ob Beziehungen ohne Sex für Paare durchführbar und vor allem erfüllend sein können. Als ein Ehepaar in den USA feststellte, dass sich nach fünfzehnjähriger Ehe im Bett absolut nichts mehr zwischen ihnen abspielte, beschlossen die beiden beinahe Vierzigjährigen jedenfalls, diese Tatsache nicht einfach hinzunehmen. Um wieder mehr Schwung in ihr Sexualleben zu bringen, einigten sie sich darauf, hundert Tage in Folge Geschlechtsverkehr zu praktizieren und so ihre Beziehung erotisch wieder zu festigen.



Ein Unterfangen, das vor allem dem männlichen Part der Beziehung einiges abverlangte; fiel dieses sexuelle Marathonprogramm doch in eine für ihn beruflich sehr stressige Zeit. Nach eineinhalb Monaten erkrankte der Ehemann dann auch. Dennoch meinen beide, die Sache sei ein Erfolg gewesen und sie würden sie jederzeit wiederholen, wobei allerdings der Zeitraum wesentlich verkürzt werden müsse. Die Erfahrungen und Einsichten, die das Ehepaar aus jenem Experiment gewonnen hat, wurden nun auch literarisch verarbeitet und sollen demnächst als Buch erscheinen.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: