Sex statt Skalpell

Die Formel ist einfach: Je mehr Sex desto jünger bleibt man. Drei mal pro Woche ein Orgasmus und der Körper bleibt in Schwung...
Forever Young - Sex statt Skalpell

Paare, die wenigstens dreimal pro Woche Sex haben, lassen den "Durchschnitts-Erwachsenen", der es gerade mal auf zweimal Geschlechtsverkehr pro Woche bringt, manchmal ganz schön alt aussehen. Doch woran liegt das? Ganz einfach: Sex-Vergnügungen sind ein unschätzbarer Faktor, wenn es um die Erhaltung der Jugend geht. Sie machen uns nicht nur glücklich und bauen Selbstvertrauen auf, sie setzen darüber hinaus in unserem Körper Chemikalien frei, die uns gerade dieses Wohlbefinden vermitteln - und das wiederum wirkt sich auf unsere ganze Erscheinung aus.

Viel Spaß = wenig Alkohol = viel Spaß
Ein gesundes und intensives Sexleben gehört zum Jungbleiben dazu, ist jedoch nicht alles. Übermäßiger Alkoholgenuss, Zigarettenkonsum und unzureichende Ernährung zehren an der Widerstandskraft des Körpers.

Noch ein Grund mehr
Die Haut verfärbt sich, die Muskeln werden schlaff und das Wohlbefinden geht den Bach hinunter. Es gibt sehr viele Gründe, Sex zu mögen - und dass er jung hält, macht ihn nur noch attraktiver.

3 x pro Woche macht 10 Jahre
Wissenschaftliche Untersuchungen, bei denen 3500 Menschen im Alter zwischen 18 und 102 Jahren interviewt wurden, belegen, dass Paare, die dreimal pro Woche Sex haben, bis zu 10 Jahre jünger aussehen, als Paare, die es nur auf zweimal bringen.

Der ideale Fettburner
Wie genau funktioniert das aber? Häufig miteinander zu schlafen, regt zunächst einmal den Stoffwechsel an. Wer nicht nur häufig Sex hat, sondern diesen auch intensiv und ausdauernd, der verbrennt mehr Kalorien als auf dem Laufband. Das hält die Figur straff und stärkt Herz und Kreislauf.

Sex ist aber nicht nur ein idealer Fettburner. Beim Geschlechtsverkehr werden Endorphine im Gehirn freigesetzt. Endorphine sind natürlich vorkommende Stoffe, die als Schmerzkiller wirken und Ängste hemmen. Guter Sex und ein intensives Orgasmuserlebnis als krönender Abschluss überschwemmen den Körper mit einem Glücksgefühl, das sich natürlich auch auf die äußere Erscheinung niederschlägt.

Sex, das intensivste Vergnügen
Reife Menschen mit einem jugendlichen Aussehen führen in den meisten Fällen ein aktives und gesundes Sexleben. Sex ist das intensivste aller Vergnügen und führt bei Frauen unter anderem zur Produktion eines Wachstumshormons, das diesen Verjüngungsprozess unterstützt.

One Night Stands bringen es nicht
Doch nicht jede Art von Sex eignet sich gleich: One-Night-Stands mögen zwar manchmal recht abwechslungsreich sein, bringen aber nicht die Segnungen, die regelmäßiger Sex in einer auf lang angelegten Liebespartnerschaft zur Verjüngung hinzusteuert.

Ängste und Unsicherheiten
Gründe hierfür liegen in den Ängsten und der Unsicherheit, die mit einem unsteten Sexleben unweigerlich einhergehen.

Sex ist besser als das Skalpell
Wenn auch nicht alle Wissenschaftler die Theorie "Sex für mehr Spannkraft" zu hundert Prozent teilen mögen, so ist sie auf alle Fälle wert, tatkräftig in der Praxis überprüft zu werden - und eines steht mit Sicherheit fest: Der Vergnügungsfaktor beim Sex ist unbestritten höher als unter dem Skalpell.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: