Sodomie

Das Wort Sodomie stammt aus der Bibel, als Gott die lasterhaften Städte Sodom und Gommorha zerstörte, weil ihre Bewohner sündigten ("Und ihre Sünde, ja, sie ist schwer"). Wie genau sie sündigten, erklärt uns die Bibel nicht. Deshalb kann der Begriff Sodomie für jegliche sexuelle Abweichung stehen oder für Sex, der nicht der Zeugung dient. Sodomie kann deshalb von Land zu Land etwas anderes bedeuten:
a) Sex mit Tieren (allgemeine Bedeutung in Deutschland)
b) Homosexualität (vor allem Bedeutung in Frankreich und in der katholischen Kirche/Deutschland)
c) Analverkehr (Frankreich)
d) Päderastie/Pädophilie
e) Inzest
f) Fellatio/Cunnilingus
g) Sex mit Nicht-Christen
Sodomit = Sodomist ist jemand, der Sodomie treibt. Ein anderer Ausdruck für Sodomie ist Sodomiterei. Der alte Lateinische Ausdruck für Sodomie lautet Sodomia. Sodomita ist ursprünglich die Bezeichnung für einen Einwohner der Stadt Sodom.
(siehe auch Tiersex)

Bild