Rasur oder Natur?

Intim: Rasur oder Natur?

Je jünger, desto häufiger rasiert. Wie bevorzugen Männer und Frauen die Intimzone ihres Partners? Glatt oder behaart? Wir haben nachgefragt!


Tina (22) ist rasiert und zwar völlig! „Dieses Dreieck, das viele sich stehen lassen, finde ich doof. Entweder ganz oder gar nicht! Mein Freund ist selbstverständlich auch rasiert. Sieht doch viel schöner aus.“

Jakob (35) hingegen steht bei sich selbst auf den natürlichen Look, seine Freundin Monika (32) allerdings dürfte niemals Haare im Schambereich aufweisen. „Ich hasse es, einer Frau an die Muschi zu greifen und plötzlich in Haaren herumzuwühlen! Eklig! Das wäre für mich ein Trennungsgrund.“ Monika nimmt das nicht so genau. „Mir ist es egal, ob ein Mann rasiert ist oder nicht. Für mich macht das keinen großen Unterschied. Beim Oralverkehr vielleicht, aber auch der ist kein wirkliches Problem.“

Ästhetik, Hygiene und eine spezielle Vorliebe für glatte Haut – diese drei Gründe wurden von den Befürwortern der Intimrasur am häufigsten genannt. Herbert und Katharina (beide 43) zählen jedoch zu den Verfechtern der Natürlichkeit. Katharina rasiert sich auch die Bikinizone nicht aus. „Viel zu viel Aufwand. Außerdem baden wir nur am FKK-Strand, da ist so etwas nicht nötig.“ Herbert meint: „Diese rasierten Muschis sehen aus wie Barbiepuppen. Irgendwie steril und reizlos. Ja, beinahe geschlechtslos. Also für mich muss eine richtige Frau auch Haare im Intimbereich haben, erst das macht die Weiblichkeit aus.“

Und was lernen wir daraus? Natur oder Rasur? Eine Frage des persönlichen Geschmacks!