Gleichklang

Gleichklang

Sex mit zwei Männern steht bei vielen Frauen ganz oben auf der erotischen Wunschliste. Tagträume drehen sich um dieses Thema und jene, bei denen die Vorstellung Realität wurde, sind meist restlos begeistert.


Meist ist es ja umgekehrt: Ein Mann tummelt sich mit zwei Damen im Bett, lässt sich verwöhnen und überrollen von weiblicher Zärtlichkeit. Warum sich die entgegengesetzte Variante in den heimischen Schlafzimmern seltener findet, lässt sich mit dem Rivalitätspotenzial der männlichen Spezies erklären. Frauen sind zwar häufig eifersüchtig aufeinander und versuchen in solchen Situationen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Männer jedoch neigen zu „Revierkämpfen“ und Kompetenzstreitigkeiten, was in erotischen Momenten eher nicht so reizvoll rüberkommt.

Deshalb lautet die erste Regel für einen Dreier mit zwei Männern: Die Herren müssen miteinander klarkommen! Und bei der Frau sollte es sich tunlichst nicht um die Freundin eines Teilnehmers handeln, damit Besitzansprüche gar nicht erst ausdiskutiert werden müssen.
 
Wie beurteilen nun Kenner diese erotische Komponente? „Einfach nur geil!“ So könnte man die Bewertung zusammenfassen. Frauen lieben es, sich mal so richtig verwöhnen zu lassen, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, aber auch sexuell gefordert zu werden.

Denn zwei Männer sind nicht so leicht zufriedenzustellen wie einer! Männer hingegen legen sich bei solchen Gelegenheiten noch mehr ins Zeug. Denn bester Kumpel hin oder her – bei ihnen artet auch Sex gerne mal in einen Wettbewerb aus und sie wollen die Dame doch davon überzeugen, selbst der Beste zu sein. Was arrogant und kindisch klingt, wirkt sich in diesem Fall positiv auf das Wohlbefinden der Frau aus, die auf eine Art der Zuwendung zählen kann, die ihr sonst nur eher selten geschenkt wird.
 
Sabrina (37) erzählt lachend: „Als ich das erste Mal mit zwei Männern geschlafen habe, dachte ich mir die ganze Zeit: Wie doof, dass du das nicht schon früher ausprobiert hast! Es war wirklich wunderschön! Leidenschaftlich, sinnlich – und ich fühlte mich irrsinnig begehrenswert.“
Tom (42) meint: „Ich glaube, die Vorteile liegen in diesem Fall eindeutig bei der Frau, wie sie bei einem Dreier mit zwei Weibchen eher beim Mann liegen. Aber es ist spannend, sich selbst in einer solchen Situation zu beobachten. Und, wenn man gut mit dem anderen männlichen Partner auskommt, macht es wirklich Spaß, die Frau so richtig zu fordern und zu stimulieren, bis sie sich vor Lust windet!“