Zu schnell!

Paul (Name v.d. Redaktion geändert)
Hallo! Ich habe ein Problem – beim Sex komme ich sehr schnell zum Orgasmus. Nach 3 bis 4 Stößen bin ich schon fertig! Das ist sehr peinlich für mich, was kann der Grund dafür sein und welche Gegenmittel darf ich benutzen?

6Doktor antwortet: Lieber Paul!
Wir wissen, dass der vorzeitige Samenerguss meistens ein psychosomatisches Problem ist. Sehr selten gibt es aber auch andere Ursachen, wie zum Beispiel ein zu kurzes Vorhautbändchen, oder eine Phimose oder auch Entzündungen im Genitalbereich. Ich rate daher grundsätzlich zu einer Konsultation bei einem Sexualmediziner. Er hat die Kompetenz, die wahre Ursache für das Problem herauszufinden, nach der sich dann auch die Therapie richtet. Sollte es sich um ein psychosomatisches Problem handeln, ist die beste Therapie eine Paartherapie, das ist eine Besprechung gemeinsam mit Deiner Partnerin, sollte es sich um ein organisches Problem handeln, muss zuerst dieses behoben werden. Es gibt nun auch ein sehr wirksames Medikament, mit dem wir gute Erfahrungen haben, es darf aber auch nur nach erfolgter Untersuchung durch einen Sexualmediziner verabreicht werden.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sexperte


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden