Vorzeitiger Samenerguss

Sehr geehrter Herr Dr. Pfau,

ich wollte mal fragen, ob Sie mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnten?

Mein Problem ist, dass ich unter vorzeitigem Samenerguss leide. Außerdem bin ich beschnitten, spielt das auch eine Rolle?  

Sobald ich in meine Freundin eindringe, komme ich zum Orgasmus. Das ist für uns beide ein Riesenproblem. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Freundliche Grüße,
Andreas


Lieber Andreas!

Der vorzeitige Samenerguss ist eine der häufigsten sexuellen Störungen bei jungen Männern. Die Ursache ist meistens nicht organisch, das heißt, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit gesund bist. Dennoch kann einem diese harmlose Störung die Lust am Sex gehörig verderben, deshalb sollte man sich jedenfalls therapeutisch behandeln lassen.

Der Sexualmediziner verordnet entweder ein Medikament, oder er beginnt gemeinsam mit Deiner Freundin und Dir eine Sexualtherapie. Beides führt üblicherweise sehr rasch zum Erfolg. Von selbst gibt sich das Problem meistens nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Georg Pfau


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden