Vorhaut verändert

Gerhard, 37
Lieber 6Doktor. Ich bin begeistert von ihrer aufopfernden Tätigkeit, Hilfe suchenden Menschen etwas Gutes zu tun. Mit Begeisterung habe ich die bereits erschienenen Fragen/Antworten gelesen und so manches auch für mich anwenden können. Aber nun bin ich selbst um einen Rat ihrerseits bemüht. Denn seit einigen Tagen erscheinen kleine, pickelähnliche Pünktchen auf meiner Vorhaut. Ich bitte Sie, dies nicht falsch zu verstehen: Ich wasche und reinige mich und meinen Körper täglich. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit außerehelichen Sex (mit einer Bekannten meiner Frau) und befürchte nun, eine Geschlechtskrankheit bekommen zu haben. Nur, wie sage ich das meiner Frau, wenn dem so ist? Ich konnte bisher die Annäherungsversuche meiner Gattin etwas abwehren, doch weiß ich, dass sie bald misstrauisch wird, wenn ich mich „verweigere“, denn eigentlich haben wir immer ein gutes und ausgefülltes, auf den Bedürfnissen beider Seiten basierendes Sexualleben gehabt.

6Doktor antwortet: Lieber Gerhard! Diese Pünktchen auf der Vorhaut muss man sich natürlich ansehen um eine richtige Diagnose zu stellen, ich halte das für sehr wichtig, denn die meisten Infektionen mit Geschlechtskrankheiten erfolgen in der eigenen Beziehung, weil man sich da sicher fühlt. Das Vertrauen in die Treue des Partners wird nicht selten zum Boomerang. Ich rate Dir, ehestmöglich einen Arzt aufzusuchen. Heilungen von sexuell übertragbaren Krankheiten sind meistens relativ rasch möglich … und die unfreiwillige Enthaltsamkeit wird dann nicht zu lange hinausgezögert. 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: