Unlust bei Frauen

Hans, 46
Ich habe seit dem Beginn meiner langjährigen Ehe immer wieder dasselbe Problem. Meine Frau, mit der ich mich sehr gut verstehe, hat sehr selten Lust auf Sex, eigentlich nie! Einmal im Monat darf ich mit ihr schlafen, aber auch dann liegt sie regungslos da. Meine Frage: Gibt es irgendwelche Medikamente, die man als Mann seiner Frau heimlich geben könnte?

6Doktor antwortet: Hi Hans! Die unbewusste Verabreichung von Medikamenten jeder Art ist unfair und auch verboten. Ich rate Dir daher ab, da Du das Vertrauensverhältnis zu Deiner Frau missbrauchst und gegebenenfalls zerstörst. Abgesehen davon gibt es keine wirksamen Medikamente zur Steigerung der weiblichen Lust. Die vielen Präparate, die auf dem Markt angeboten werden, erzielen maximal einen Placeboeffekt, der sehr schnell wieder verschwindet. Die häufigste Ursache für sexuelle Unlust bei Frauen ist in der Psyche zu finden. Die Veränderung des sexuellen Verlangens mittels Medikamenten funktioniert daher kaum. (Die Pharmaindustrie arbeitet seit Jahrzehnten mit ochdruck daran!) Auch in Deinem Fall scheint mir ein psychischer Hintergrund vorzuliegen. Deine Partnerin lässt Sex zwar zu, ist aber teilnahmslos und apathisch. Sehr häufig liegen die Gründe hierfür gar nicht in der Beziehung, sondern in der sexuellen Entwicklung im Kindes- oder Jugendalter. Meines Erachtens liegt die einzige Chance für eine Behandlung in einer Paartherapie bei einem Sexualmediziner. Sprich mit Deiner Frau über Deine Probleme, sage ihr, dass der Sex in eurer Beziehung für Dich ein Problem darstellt und dass Du gerne mit ihr gemeinsam einen Therapeuten aufsuchen würdest. Schlechter Sex gefährdet jede noch so gute Beziehung! Solltest Du Adressen von geeigneten Therapeuten brauchen, kannst Du Dich gerne an das Sexmagazin wenden. Mit viel Geschick kann das gelingen, manchmal kann es auch sein, dass die Angleichung sexueller Wünsche zweier Partner professioneller Hilfe bedarf. Viel Glück! 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden