Sexspielzeug

Nadine, 19:
Hallo! Ich habe da eine Frage. Mein Freund steht voll auf Sexspielzeug und verwendet auch Dildos, die er zuerst in den Hintern einführt und danach auch in meine Scheide. Ich glaube aber, dass das nicht gut ist, denn ich habe danach immer wieder Ausfluss und Brennen beim Harnlassen. Meinen Arzt möchte ich nicht fragen, das ist mir zu peinlich.

6Doktor antwortet: Hallo Nadine! Deine Bedenken sind berechtigt, obwohl grundsätzlich gegen Sexspielzeug nichts einzuwenden ist. Ganz im Gegenteil, die Verwendung von Sexspielzeug bringt Abwechslung in die sexuelle Beziehung und kann sehr lustvoll sein. Was aber nicht sein darf, ist die von euch praktizierte Reihenfolge der Penetration, denn im Darm sind Millionen von Bakterien, die nicht in die Scheide kommen dürfen. Deshalb bitte: zuerst kommt der Dildo in die Scheide, danach kann er anal verwendet werden. Sollte das umgekehrt gewünscht werden, müsst ihr 2 verschiedene Dildos verwenden, einen für „hinten“ und einen für „vorne“. 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden