Schlaffer Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Pfau,

ich betreibe seit einigen Jahren Bodybuilding und habe dadurch auch schon einen entsprechend gut aussehenden Körper. Seit ein paar Monaten funktioniert allerdings der Sex nicht mehr, weil mein Penis kaum noch richtig hart wird.

Meine Freundin hat schon den vollen Frust und ich ebenso! Hängt das vielleicht mit den Anabolika zusammen, die ich mir spritze?

R., 19


Hallo R.

Bei jedem Bodybuilder mit sexuellen Störungen muss daran gedacht werden, dass möglicherweise Anabolika im Spiel sind. Fast alle muskelaufbauenden Substanzen führen, je nach Dosis, zu Störungen der Sexualität, von der Überaktivität bis zur Impotenz. Manchmal treten solche Störungen erst sehr lange nach der Verwendung der Anabolika auf, schlimmstenfalls droht der Verlust der Fruchtbarkeit. 

Ich rate grundsätzlich allen Männern, die mit Anabolika gearbeitet haben, sich medizinisch durchchecken zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Georg Pfau


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden