Potenzprobleme

Anonym, 23
Ich bin erst seit kurzer Zeit verheiratet – nicht mal ein Jahr – und stelle fest, dass mein Penis immer öfter nicht richtig steif wird. Ein paar Mal ist es gar nicht gegangen. Kann es sein, dass ich geschäftlich zu viel im Kopf habe? Meine Frau hat mich auch schon betrogen und auch das macht mir zu schaffen. Ich denke, immer wenn es nicht geht, rennt sie gleich zu einem anderen Mann. Was mich auch noch beunruhigt ist so ein Ziehen in den Hoden. Was kann das sein. Bitte um Hilfe.

6Doktor antwortet: Hallo Unbekannter! Du hast natürlich völlig recht, wenn Du meinst, es könnte sich bei Deiner Impotenz um ein psychisches Problem handeln. Die meisten Potenzprobleme in Deinem Alter sind psychisch bedingt und nicht organisch. Der Stress in der Arbeit ist sicherlich nicht gut, denn Sex funktioniert nur, wenn man(n) entspannt ist. Doch viel eher - denke ich – könnte Dir der Seitensprung Deiner Frau zu schaffen machen, denn das ist ein Vertrauensbruch, der in einer jungen Partnerschaft noch schwerer wiegt. Alles in allem gibt es sicherlich Gründe für Dein Versagen. Du solltest mit Deiner Frau reden. Sie ganz relaxt und liebevoll darauf hinweisen, dass Sie Dich durch ihre Untreue verletzt hat und dass die Potenzprobleme höchstwahrscheinlich die Folge davon sind. Nur ein vertrauensvolles Klima wird Deine Probleme wieder heilen. Die Schmerzen im Hodensack sind abklärungsbedürftig. Diesbezüglich rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen - den Hausarzt, einen Urologen oder einen Männerarzt.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden