Kopf nicht frei

Robert, 35
Wieso bekomme ich beim Sex den Kopf nicht frei? Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Freundin. Leider klappt es mit dem Sex nicht so gut. Ich muss dabei immer an alles Mögliche denken: Gefällt es ihr, mache ich alles richtig? Sogar was in der Firma am nächsten Tag anliegt geht mir durch den Kopf. Ich weiß nicht wieso, aber diese Gedanken bekomme ich immer nur wenn wir anfangen, Sex zu haben. Dadurch schaffe ich es nicht, mit ihr einen normalen Geschlechtsverkehr durchzuführen. Ich setze mich immer mehr unter Druck und wenn es dann doch einmal klappen sollte, ist das Vergnügen nicht von langer Dauer, da ich sofort oder nach sehr kurzer Zeit komme. Was kann ich machen, damit es mal wieder ganz normal klappt und ich diese Angst los werde? Bei meinen anderen Freundinnen hatte ich dieses Problem nie.

6Doktor antwortet: Hallo Robert, Deine neue Freundin muss ja ein besonders heißer Feger sein! Aber mal im Ernst: Dass Du mit Deinem Problem nicht allein dastehst, zeigen die zahlreichen e-mails, die uns schon zu diesem Thema erreicht haben. Denn mit jedem neuen Partner erlebt man auch immer wieder sein „erstes Mal“ - und da ist jeder meist so aufgeregt, wie beim „allerersten Mal“. Schließlich muss man sich erst noch „aufeinander einspielen“ und herausfinden, was dem Partner gefällt. Die Folge ist, dass man(n) sich automatisch selbst unter Druck setzt. Löse Dich von den quälenden Fragen, ob Du alles richtig machst. Wenn‘s Deiner Freundin absolut nicht gefällt, wird sie sich schon melden. Wichtig ist, dass Ihr Euch gemeinsam die Zeit nehmt, die Vorlieben des jeweils anderen herauszufinden. Streichelt und massiert Euch gegenseitig, tastet Euch mit zärtlichen Küssen und sanften Berührungen vor... Und versucht, gemeinsam darüber zu sprechen, was Euch beim Sex gefällt und was nicht. Aber nicht nach dem Motto „Und, Schatz, wie war ich?“, sondern etwas einfühlsamer, z.B. indem Du Deine Freundin nach dem Sex zärtlich in den Arm nimmst und sie fragst, ob es schön für sie war oder was ihr besser gefallen würde. Du wirst sehen, dass mit dem „abnehmenden Druck“ auch Deine Erektionsprobleme weniger werden. Und wenn Du merkst, dass Du nicht lange durchhältst, verwöhne Deine Freundin einfach ein wenig mit der Hand oder oral, bevor Du in sie eindringst. 


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: