Intim - Piercing

Thomas, 24
Schon lange möchte ich mich piercen (lassen) unterhalb vom Eichelansatz. Kann bezüglich dieser Sache mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, besonders möchte ich die Damenwelt fragen, ob das überhaupt angenehm ist? Bin übrigens 35/170/70 halte mich sportlich fit, Körperpflege ist mir wichtig und (ich bin) Single. Bedanke mich im Voraus.

6Doktor antwortet: Hi Thomas, Die Piercingstelle, welche Du beschreibst wird in der Medizin Frenulum oder auch Frenum genannt. Das Frenulum ist das dünne Häutchen, welches die Vorhaut mit der Eichel verbindet. An dieser Stelle hat der Mann sehr wenig Nerven und nahezu keine Blutäderchen, was dazu führt, dass es beim Piercen kaum blutet. Auch das Stechen selbst ist nahezu schmerzfrei und sehr einfach. Allerdings sollte man darauf achten mit dem Piercing nirgendwo hängen zu bleiben, da es leicht einreißt. Dieses Piercing ist auch sehr leicht zu dehnen - vorausgesetzt man möchte das. Für Frauen ist das Frenulum-Piercing eher unspektakulär. Den meisten Frauen gefällt es zwar, weil es dezent und nett anzuschauen ist, allerdings ist die Erfahrung so, dass es meistens nicht als zusätzlich stimulierend empfunden wird. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Frauen von einer wundervollen Stimulierung des „G-Punktes“ sprechen. Dies allerdings nur „a tergo“ – also von hinten, da in dieser Stellung der Piercingring bei der Penetration den G-Punkt berührt. Beim Oralverkehr stört es nicht wirklich, außer Dein Gegenüber hat ein Zungenpiercing - da kann es schon mal passieren, dass sie hängen bleibt und das kann zu Verletzungen führen. Das Frenulum-Piercing heilt sehr schnell und unkompliziert. Allerdings ist trotzdem ein Besuch bei einem professionellen Piercer anzuraten, da nur dieser weiß, wo und wie er genau stechen darf. Die Pflege ist in diesem Fall – wie auch bei allen anderen Piercings – wichtig. Tägliche Reinigung ist ein Muss, aber dies ist ja mit der täglichen Dusche leicht zu verbinden. Im Übrigen ist dieses Piercing eines der ungefährlichsten und häufigsten Intimpiercings beim Mann.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: