Behinderung

Benjamin, 31
Ich bin seit meiner Kindheit behindert. Eigentlich kann ich sehr gut damit umgehen, ich habe einen interessanten Job und mein Leben macht Spaß. Ich habe nicht mal Probleme beim Sex, doch es gelingt mir nicht, eine Frau zu finden, die mit mir eine Beziehung führen will. Das ist auch der Grund, warum ich die meisten Erfahrungen mit den Damen des horizontalen Gewerbes gesammelt habe. Aber auf Dauer fehlt doch etwas und die Sache geht auch ins Geld! Natürlich mache ich immer wieder Bekanntschaften und es kommt auch vor, dass ich mich verliebe, doch wenn es darum geht, dass man sich wiedertrifft, läuft es ungefähr immer nach demselben Muster ab. Ich werde bemitleidet (was ich hasse!) und auch bewundert, wie tüchtig ich bin ... doch am Schluss stehe ich wieder alleine da. Irgendwie verliere ich schön langsam die Hoffnung, dass ich jemals eine richtige Beziehung haben werde.

6Doktor antwortet: Hi Benjamin! Es wird Dir kaum helfen, wenn ich Dir sage, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist. Gerade am Beginn einer Liebe zählen noch Äußerlichkeiten, die eigentlich gar keine Rolle spielen sollten. Ich kenne zwar den Grad Deiner Behinderung nicht, doch den Wert eines Menschen sollte man nicht an seiner körperlichen Unversehrtheit messen, sondern an seinen „inneren“ Werten. Natürlich hast Du Recht, wenn Du „reinen“ Sex auf Dauer als nicht erfüllend empfindest, denn jeder Mensch, ob Mann oder Frau, sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Ich kann Dir kein Patentrezept anbieten, Dich aber ermutigen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Sexualtherapeut könnte mit Dir gemeinsam Strategien entwickeln, wie Du Deine Chancen, eine Beziehung zu finden, verbessern kannst. Auch Du wirst Deine Liebe finden, Du musst nur am richtigen Ort suchen.


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden