Altersunterschied

Anonym, 33: Ich bin 33 Jahre alt und liebe ältere Frauen ab 50 Jahren. Ich hatte erst einmal den Genuss, mit einer reifen Frau zu schlafen. Sie ist 57 und verheiratet. Es hat ihr auch sehr gut gefallen aber sie möchte sich nicht mehr mit mir treffen. Junge Damen finde ich einfach nicht geil. Ich würde gerne ein längerfristiges Verhältnis mit einer reifen Dame haben. Aber hat eine Beziehung mit einem so großen Altersunterschied überhaupt eine Chance?

6Doktor antwortet: Lieber Fragesteller! Die Sexualpartnerin, die Dich erregt, ist durch die sexuelle Neigung vorgegeben. Man kann sich nicht aussuchen ob man auf Frauen oder Männer, auf dick oder dünn, auf blond oder schwarz „steht“. Da läuft ein unveränderbares Erregungsmuster ab. Das ist auch der Grund, warum man immer beim selben Typ landet. Geht man „Vernunftsbeziehungen“ ein, die diesen Neigungen entgegenstehen, ist die Chance auf eine dauerhafte Beziehung gering. Du „stehst“ auf ältere Frauen, warum solltest Du dann eine Beziehung mit einer jüngeren eingehen? Du bist es, der glücklich werden muss und daher musst Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen. Der gesellschaftliche Konsens sagt, dass der Mann älter sein muss als die Frau, doch ich denke, gesellschaftliche Konsense sind nicht immer die besten Kriterien, nach denen man sich richten sollte. Mach, was Du für richtig hältst! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Georg Pfa


Hast auch Du eine Frage an unseren 6Doktor?
Zögere nicht sondern frage unseren 6Doktor, völlig unverbindlich und kostenlos per Email.
» Jetzt eine E-Mail an den 6Doktor senden

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: