Störfaktor Handy!

Das Handy als Störfaktor

Daran, dass wir in der U-Bahn die privatesten Unterhaltungen fremder Menschen mit anhören müssen, haben wir uns schon gewöhnt. Doch Handyläuten beim Sex ist eine andere Sache!


Wir sind unabkömmlich – dies suggerieren uns Handy, Facebook und Co. Ständig empfangsbereit hasten wir durch unser Privatleben und manche machen nicht einmal im Bett eine Ausnahme. Beate (29) kann davon ein Lied singen! „Mein Freund Klaus ist ein echter Junkie, was sein Handy betrifft. Sogar beim Sex hebt er ab, wenn es klingelt! Beim ersten Mal dachte ich wirklich, ich sehe nicht recht!“
Karsten (41) erging es mit seiner Frau Bettina nicht anders. „Selbst SMS wurden beantwortet, während wir in der Badewanne schmusten. Da riss mir der Geduldsfaden – entweder das Handy oder ich!“
Laut einer Untersuchung greift jeder zehnte Mann auch bei erotischer Betätigung nach dem klingelnden und vibrierenden Ding. Bei Frauen sind es sogar beinahe doppelt so viel! Handelt es sich dabei um Desinteresse der Erotik gegenüber, eine automatische Handlung oder das Gefühl, auf keinen Fall irgendetwas verpassen zu wollen, sei es auch noch so nichtig?
Experten sind sich uneins. Sie raten jedoch, dem Partner deutlich zu machen, dass Erotik und Handy nur dann zusammengehen, wenn es sich um Telefonsex handelt. Sonst herrscht striktes Handyverbot!