Ohne Alkohol kein Sex

Ohne Alkohol kein Sex?

Trunkene Abgründe tun sich auf, macht man sich auf die Suche nach der Kernbotschaft einer neuen Umfrage: Zwei Drittel aller Frauen sind ohne Alkohol nicht zum Sex bereit!


Nun weiß man, dass Martini, Sekt und Co durchaus als Aphrodisiakum wirken können. Dennoch stellt man sich die Frage, warum das weibliche Geschlecht so deutlich zum Ausdruck bringt, Alkohol zu benötigen, um in Fahrt zu kommen.

Sollten die Damen sich die Herren etwa „schöntrinken“ wollen oder gar müssen? Oder handelt es sich nicht um die Herren, auf die das Schöntrinken abzielt, sondern um den Sex an sich? Ist er – um es direkt zu sagen – in nüchternem Zustand einfach nicht zu ertragen?
Möglicherweise dreht sich aber auch alles nur um die enthemmende Wirkung, die Alkohol nun einmal hat.

Und wie wirkt dieser Umstand auf Männer?
„Vielleicht müssen sich manche Frauen Mut antrinken“, argwöhnt Oliver (43). „Ich hatte auch einmal eine Partnerin, die sehr zurückhaltend war. Sobald sie jedoch von irgendeiner feucht-fröhlichen Firmenfeier kam, fiel sie beinahe über mich her. Die sogenannte sexuelle Freiheit ist in vielen Köpfen noch nicht angekommen. Manche brauchen einfach ein Medium, das ihnen vorgaukelt, für das, was anschließend passiert, nicht wirklich verantwortlich zu sein. Sie können danach alles auf den Alkohol schieben.“

Martin (39) meint dazu: „Ich war etwas irritiert, als ich von dieser Alkoholsache hörte. Nichts gegen ein Glas Wein oder Sekt. Aber würde meine Freundin nur dann mit mir schlafen, wenn sie beschwipst oder gar betrunken wäre – also das würde mir schon zu denken geben!“

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: