Migräne

Migräne Standartausrede und ihre Enthüllung

Wer keinen Sex will, hat Migräne. Ein stehender Witz, der jedoch jeder Grundlage zu entbehren scheint. Denn Migräne intensiviert das sexuelle Verlangen!


Die Ausrede, die viele Frauen benutzen, um ihren Männern zu verstehen zu geben, dass sie absolut keine Lust auf Erotik haben, hat ausgedient. Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben nämlich, dass der Geschlechtstrieb an Migräne leidender Menschen eher stärker als schwächer ausfällt. Dies scheint mit dem Serotoninspiegel zusammenzuhängen. Manche geben sogar an, Sex lindere die Kopfschmerzen.
So zum Beispiel Anna: „Sobald ich spüre, dass eine Migräne im Anmarsch ist, werde ich aktiv und versuche, meinen Freund zu erreichen. Sex ist einfach die beste Art, die Schmerzen im Keim zu ersticken.“ Und Robert meint schmunzelnd: „Natürlich wäre es mir lieber, Anna würde nicht an Migräneanfällen leiden, aber ich kann nicht leugnen, dass mir ihre Kopfschmerzen Lust verschaffen. Seitdem sie bemerkt hat, dass Sex in solchen Situationen hilft, ist das tagsüber verdunkelte Schlafzimmer nicht mehr ein Zeichen für ihren Rückzug, sondern dafür, dass wir es heftig treiben.“