Das erste Mal

Das erste Mal

Früher mussten Mädchen als Jungfrauen in die Ehe gehen, heute spart sich kaum noch eine Frau für ihren Gatten auf. Wie das erste Mal erlebt wird, hängt stark von der Einfühlsamkeit des Partners ab.


Können Sie sich noch an Ihren ersten Sex erinnern? Selbstverständlich, denn dieses Ereignis bleibt im Gedächtnis.

Wie empfinden Frauen ihre Entjungferung, da ihnen doch jahrhundertelang eingeredet wurde, Keuschheit sei das Maß aller Dinge? Die Antworten reichen von „Es war furchtbar! Ich war mir sicher, ich würde niemals mehr einen Mann an mich heranlassen!“ bis zu „Genauso geil hatte ich es mir vorgestellt!“

Wird das Jungfernhäutchen durchstoßen, kann es zu einem jähen Schmerz kommen, doch meist wird dieser nicht zum Auslöser einer negativen Erfahrung. Ungeduld, Grobheit und ein fantasieloser Fick tragen eher dazu bei, Frauen den Sex zu vergällen. Geht der Partner jedoch zärtlich an die Sache heran, streichelt und beruhigt er, demonstriert er, dass die Penetration nicht das allein Seligmachende ist, wird das erste Mal für ein Mädchen zum lustvollen Erlebnis. Und zum Fundament ihrer Neugierde, alle Facetten der Erotik auszuleben – von der Missionarsstellung, über Analverkehr und Fesselspiele bis hin zum Dreier am Strand.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: