Bisexualität

Die latente Bisexualität der Frauen

Bisexualität scheint bei Frauen weit verbreitet zu sein. Zwar leben sie ihre Neigung nicht immer aus, doch finden viele die Vorstellung erotischer Spiele mit dem eigenen Geschlecht faszinierend.


Während heterosexuelle Männer sich Sex ausschließlich mit weiblichen Wesen vorstellen können, überkommen – ursprünglich heterosexuelle Frauen – häufig gleichgeschlechtliche Fantasien. Auch sammeln viele von ihnen in der Pubertät lustvolle Erfahrungen mit Freundinnen, während männliche Jugendliche eher um die Wette onanieren und die Länge ihres besten Stücks vergleichen.

Andrea (33) erzählt: „Mit sechzehn habe ich mit meiner Freundin sexuell herumexperimentiert. Wir waren beide nicht lesbisch, sondern einfach neugierig. Später heirateten wir beide, die bisexuellen Abenteuer waren vergessen. Aber meine Fantasien sind geblieben, und wenn ich eine erotische Szene sehe oder einen Porno, richtet sich mein Augenmerk mehr auf die Frau als auf den Mann.“

Wohingegen Carmen, die sich in einer festen Beziehung befindet, auch Hand anlegt. „Ich hatte einen Seitensprung mit einer Frau. Für mich kam das total überraschend, denn ich konnte mir gleichgeschlechtliche Liebe bis dahin eigentlich nicht vorstellen. Es fehlte etwas Entscheidendes – denn wer will schon immer nur von Dildos beglückt werden? Aber irgendwie ist es passiert und es war auch sehr lustvoll.“ Wert, es zu wiederholen? „Das schon, aber auf einen Mann könnte ich nie verzichten! Vielleicht kann ich meinen Freund zu einem Dreier überreden, angeblich träumen Männer ja von Sex mit zwei Frauen. Dann hätten wir beide etwas davon!“

Eine praktikable und lustvolle Lösung, die viele Paare mit einem bisexuellen weiblichen Part bevorzugen.

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: