Modelmaße bevorzugt!

Modelmaße bevorzugt!

Die Zeit der Rubensfrauen ist lange vorbei. Die Models auf den Laufstegen werden immer dünner und viele Männer achten besonders auf die Figur ihrer Freundin.


Beinahe fünfzig Prozent der Männer gaben bei einer Umfrage an, eine Trennung in Erwägung zu ziehen, sollte die Figur ihrer Partnerin aus dem Leim gehen. Paradoxerweise äußerten dies auch Herren, die selbst weit davon entfernt waren, ihrem Gegenüber einen Traumbody zu präsentieren.

„Fünf Kilo Maximum“, meint Lukas (32), „bei mehr würde ich meine Frau anhalten, eine Diät zu machen.“ Und wenn es fünfzehn Kilo wären? „Nein, danke!“, so die entsetzte Antwort. „Damit könnte ich nicht leben. Meine Partnerin muss einfach schlank sein. Alles andere finde ich unerotisch!“

Fünfzig Prozent denken wie Lukas, doch die gute Nachricht für Frauen, die nicht wie Schaufensterpuppen aussehen: Ebenso viele Männer sehen die Sache lockerer. „Ein paar Kilo mehr machen aus meiner Freundin keinen anderen Menschen“, argumentiert Paul (24). „Es wäre ziemlich oberflächlich, eine Beziehung wegen einer Gewichtszunahme zu beenden. Man sollte eher die Gründe dafür herausfinden und dann zusammen einen Weg suchen, die Situation zu verändern.“

Verwandte Artikel