Lachen ist sexy

Lachen ist sexy - humorvolle Männer attraktiver!

Mit Humor kommt man leichter durchs Leben – und man findet schneller eine Partnerin!


Was Menschen, die ab und zu Kontaktanzeigen studieren, längst aufgefallen sein dürfte, haben Wissenschafter nun durch ihre Studienergebnisse untermauert: Humor ist eine Eigenschaft, die Frauen an Männern sexy finden. Kaum eine Annonce einer weiblichen Person, die nicht unter den gewünschten Persönlichkeitsmerkmalen auch „humorvoll“ anführt. Die Attraktivität eines Mannes nimmt zu, wenn er das Leben und all seine Tücken manchmal von der heiteren Seite betrachtet und vor allem auch einmal über sich selbst lachen kann. Letzteres zeugt von der Fähigkeit, die eigene Person nicht über alle anderen zu stellen und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

Männer übrigens schätzen an einer Frau ebenfalls Humor, allerdings den, der ihrem Ego schmeichelt. So bevorzugen sie nicht jenes Wesen, das lustige Geschichten erzählt und andere damit zum Schmunzeln animiert, sondern verlieben sich vor allem in Frauen, die Vergnügen daran finden, den von ihnen gehaltenen humorigen Reden hingebungsvoll zu lauschen. Offenbar bestätigt sich auch hier wieder eine alte Weisheit: Hör den Erzählungen über seinen Job und seine Heldentaten zu, lach über seine Scherze - und schon hast du ihn an der Angel!

Und sollten dem geneigten Leser nun Zornesfalten die Stirn verunzieren, so bedenke er bitte: Humor macht sexy!

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: