Ansprüche sinken…

Im Urlaub sinken die Ansprüche

Sommer, Sonne, Strand und Meer – was liegt näher, als ein kleiner Urlaubsflirt und heiße Nächte unter Palmen? Wählerisch sind Männer und Frauen im Urlaub jedoch offenkundig nicht.


Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer einer Umfrage gaben an, sich in den Ferien bereits mindestens einmal mit einer Person vergnügt zu haben, die sie unter anderen Umständen niemals als potenziellen Partner in Erwägung gezogen hätten.

Thomas (43) erzählt von seinem letzten Trip nach Mallorca. „Schon am zweiten Tag habe ich eine Frau aufgerissen, die eigentlich gar nicht wirklich mein Typ war, aber irgendwie war mir eben danach. Ich hatte etwas getrunken, wir unterhielten uns – der nächste Schritt: Wir landeten im Bett. Im Nachhinein unerklärlich, aber wahrscheinlich hat die Urlaubsstimmung ihren Teil zu diesem Fehltritt beigetragen.“

Und Marion meint: „Ich habe auf einer Reise in die USA einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich zuhause geniert hätte. Er sah zwar gut aus, war aber ein richtiger Angeber und Snob. Obwohl mich sein Verhalten nicht gerade anzog, hatten wir Sex miteinander. Normalerweise wäre ein solcher Kerl für mich tabu, aber ich dachte mir damals: Es ist ja nur für kurze Zeit und niemand wird es je erfahren.“