Verbotenes reizt!




Man kann es langsam machen, Zahn um Zahn steigt dann die Spannung. Oder schnell, mit einem Ratsch.
Auf geht es meistens leichter als zu, da kann es klemmen oder auch wehtun. Was wäre unser Leben ohne Reißverschlüsse? Auf jeden Fall reizloser! Vielleicht waren es deshalb immer Männer, die sich für den Reißverschluss stark machten: Whitcom L. Judson, der ihn 1893 erfand, Gideon Sundback, der ihn 1917 patentieren ließ, und Tadao Yoshida, der dem Reißverschluss vor über 70 Jahren den industriellen Durchbruch verschaffte, – als er 1934 die Yoshida Kogyo Kabushililaisha gründete. YKK produziert heute in 251 Fabriken in 60 Ländern jährlich so viele Reißverschlüsse, dass sie 53-mal die Erdkugel umfassen könnten. Was sich da alles auftut ...

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: