Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung
wie oft, wann und wie?

Die Zahl der Singles steigt in den letzten Jahren, und da nicht alle sich mit One-Night-Stands am Leben erhalten, somit auch die Zahl derjenigen, die selbst Hand anlegen.

Die Mehrheit der Frauen und Männer (nämlich vierzig Prozent) onaniert ein- bis fünfmal pro Monat. Nicht allzu häufig, doch andererseits schlafen auch viele Paare nicht öfter als einmal pro Woche miteinander und bei der Befragung wurde außerdem nicht zwischen Singles und Nicht-Singles unterschieden. Nur etwa fünf Prozent machen es sich täglich.

Sexuelle Lust ist natürlich der Hauptgrund für die Onanie, gleich gefolgt von dem Bedürfnis nach allgemeiner Entspannung, das vor allem Frauen ins Feld führen. Trotz aller Hilfsmittel, die besonders für Damen zu erwerben sind, befriedigen sich die meisten immer noch mit der Hand und den Fingern. Seltener werden Vibratoren eingesetzt. Viele jedoch – hierbei sind die Männer wieder in der Überzahl – geilen sich dabei an Sexmagazinen oder Pornos auf.

(Eine Anmerkung am Rande: Viele Frauen geben an, allein viel schneller zum Orgasmus zu kommen als beim Geschlechtsverkehr und manche erleben ausschließlich bei der Selbstbefriedigung einen Höhepunkt!)

Verwandte Artikel

Folgendes könnte Dich auch interessieren: