Der perfekte Sexpartner

Der perfekte Sexpartner

„War ich gut?“ Diese Frage – gestellt nach dem Liebesakt – reizt zu Lachsalven. Doch nach welchen Kriterien beurteilen Männer und Frauen, ob ihr Sexpartner etwas auf dem Kasten hat?


Sechzig Prozent der Männer und über vierzig Prozent der Frauen meinen, eine attraktive Partnerin/ein attraktiver Partner sei gleichzeitig auch gut im Bett! (Ob hier nicht eher der Wunsch als die Realität im Vordergrund steht, sei dahingestellt.)

Mehr als die Hälfte der Männer und Frauen geben an, der Partner müsse einen Großteil der eigenen sexuellen Bedürfnisse befriedigen und in Sachen Erotik auf der gleichen Wellenlänge liegen, um eine Eins im Fach Sex zu erhalten. Ein großer Vorteil sei auch, wenn er als Lehrer/Lehrerin fungiere und erotische Details vorstelle, die dem Bettgenossen bis dahin fremd gewesen seien.

Perfekter Sex definiert sich also vor allem als große Übereinstimmung der erotischen Vorlieben. Verständlich – wer auf Blümchensex steht, wird vor einer Peitsche eher Reißaus nehmen, während ein SM-Fanatiker bei der Missionarsstellung wahrscheinlich in Tristesse versinkt.