Tattoos

Eine Tätowierung ist ein Bild oder ein Motiv, das mit verschiedenen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Dies geschieht mit Hilfe einer Tätowiermaschine oder durch eine oder mehrere Nadeln. Gestochen werden die Tattoos in der Regel in die zweite Hautschicht des Menschen. Tätowierungen sind eine Form der Körpermodifikation und ist bei den unterschiedlichsten Völkern auf der ganzen Welt zu finden. Tattoos können auf eine jahrtausendalte Geschichte zurückblicken. Schon bei der Gletscher-Mumie Ötzi konnten Wissenschaftler Zeichen erkennen, die unter die Haut gestochen wurden.

Tätowierte Frauen und Männer lassen sich ihre Motive aus ganz unterschiedlichen Gründen unter die Haut stechen. Tätowierungen können eine rituelle Funktion haben, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe signalisieren. Außerdem können sie aber auch zur Abgrenzung bestimmter Gruppierungen dienen oder soll sexuelle Reize verstärken. Früher waren Tätowierungen bei den Insassen von Gefängnissen sehr verbreitet und sollte den Rang der Gefangenen anzeigen. Auch in vielen Religionen oder Traditionen spielen Tattoos eine große Bedeutung. So zum Beispiel in der japanischen Kultur. Es gibt aber genauso viele Religionen, die Tätowierungen ablehnen.

In der westlichen Welt waren Tätowierungen bis vor einigen Jahrzehnten noch sehr verpönt, doch seit den 90er Jahren sind Tattoos auch beim Mainstream sehr beliebt. Tätowierte Frauen kann man mittlerweile immer häufiger auf den Straßen sehen. Als immer mehr Promis sich mit Tätowierungen in der Öffentlichkeit zeigten, nahm die gesellschaftliche Akzeptanz von Tätowierungen immer mehr zu. Tätowierte wirken cool, gefährlich und sexy. Girls mit Tattoos wirken auf viele Männer sexuell sehr anziehend. Es gibt spezielle Pornos und erotische Bilder, in denen Girls mit Tattoos präsentiert werden. Tätowierte Frauen und Männer können, aber müssen nicht auf Fetisch Sex und BDSM Praktiken stehen. Girls mit Tattoos heben sich von der Masse ab und wirken deshalb so reizvoll. Manche Menschen mögen es, ihren gesamten Körper mit Tattoos zu verzieren, während andere es diskreter lieben.

Bild